30.11.2009 - Das aktuelle Jahr ist ein gutes für die Dialogagentur DNS. Nachdem die Kreativen Neukunden wie Casio, Scoyo und Tui Cruises für sich gewinnen konnten, hat sich nun auch der Händler für Werbegeschenke, Topico, für eine Zusammenarbeit entschieden. Für das Hamburger Unternehmen gestaltet DNS den im Januar erscheinenden Hauptkatalog Picoworld und kreiert eine Offline-Dialogmarketingkampagne für Wiederverkäufer sowie Geschäftskunden.
Die Ausgänge von vier weiteren Pitches sind zwar noch offen, doch schon jetzt kann die Agentur ein positives Neukundengeschäft verzeichnen, wie Rainer Nickel, Geschäftsführer bei DNS, verrät. So beträgt der Anteil des New Business am Gesamtumsatz 20 Prozent. Als Anbieter direkter Markenkommunikation positioniert, hofft DNS, sich ausreichend von der Konkurrenz abgrenzen und sich Erfolge sichern zu können. Bisher scheint dies zu funktionieren. Damit der Erfolg aber von Dauer bleibt, investiert die Agentur immer wieder in ihr Personal.
So sollen Mitarbeiter im Rahmen der DNS Akademie untereinander und voneinander lernen. Mit dem Tag der freundlichen Machtübernahme, den die Agentur erstmals am 15. Dezember anberaumt, sollen Auszubildende zudem einmal simuliert die Rolle eines Geschäftsführers übernehmen und sehen, welche Aufgaben in dieser
Position stecken.
Im kommenden Jahr hofft DNS auf einen Automobil-Etat. Auch Wachstum ist angestrebt und der Geschäftsausbau der Online-Tochter DNSI bei bestehenden und neuen Kunden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de