30.11.2009 - Mediaplus CRM Consulting wird in Serviceplan Brand One integriert und der Hamburger Standort soll qualitativ weiter wachsen.
Die Agenturgruppe Serviceplan stärkt ihre Dialogkompetenz: Mediaplus CRM Consulting und Serviceplan Brand One werden enger miteinander verzahnt. "Schließlich gehören die Leis-tungsbereiche CRM-Strategie und die entsprechenden Dialogmaßnahmen inhaltlich zusammen", sagt Karin Maria Schertler, Geschäftsführerin CRM Serviceplan Brand One in München. [f1] Im Juli dieses Jahres wurde mit der Integration von Mediaplus CRM Consulting in Serviceplan Brand One dann auch offiziell zusammengebracht, was zusammengehört. Von Vorteil sei das, laut Schertler, vor allem für die Kunden, da diese ab sofort komplett aus einer Hand betreut werden könnten.
Frank Deibert, Geschäftsführer von Serviceplan Brand One in Hamburg, sieht einen weiteren Vorteil der Zusammenführung im Leistungsangebot, das sich nun besser am Markt von der Konkurrenz abheben könne: "Wir bilden die volle Bandbreite des Dialogs ab und kombinieren zusätzlich die Leistungsbereiche einer Agentur mit denen einer Unternehmensberatung."
[f2] Dass die Strategie aufgeht, zeigt sich schon am Beispiel des Direktvertriebsunternehmens Amway, das das neu formierte Brand-One-Team kürzlich mit als ersten Kunden gewinnen konnte. Für das amerikanische Unternehmen plant die Agentur einen ganzen Strauß von Maßnahmen im CRM- und Dialogbereich, wie personalisierte Mailings, Produkt- und Salesfolder.
Mediaplus CRM existiert indes als Leistungsangebot weiter. So könne ein Kunde der Mediaplus, wenn er spezielle Direktmedia-Kompetenzen in Anspruch nehmen wolle, dies auch künftig tun, erklärt Schertler und fügt hinzu: "Die Zusammenarbeit über die Serviceplan-Bereiche gilt für alle Disziplinen von der Klassik über Online bis hin zur PR."
[hl] Qualitatives Wachstum möglich[/hl]Geht es nach Jörg Schultheis, Geschäftsführer von Serviceplan in Hamburg, soll sich der Standort auch nach der Umfirmierung von Brand One verändern, denn Investments in neue Disziplinen und Talente seien auch künftig vorgesehen.
Platz für qualitatives Wachstum bietet das Hamburger Haus der Kommunikation jedenfalls genug. "Durch unseren Vermieter haben wir die Option, räumlich noch zusätzliche Flächen anmieten zu können", verrät Schultheis. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de