02.12.2009 - Die Hamburger Agentur Spot-Media führt für ihren Kunden Alice eine umfangreiche Online-Dialog-Aktion durch. Bei dem Weihnachtsgewinnspiel "Pfad der Könige" sollen die Nutzer den aktuellen Aufenthaltsort von Caspar, Melchior und Balthasar erraten - auf Basis von Nachrichten, die die drei beim Online-Microblogging-Dienst Twitter hinterlassen.
Knapp einen Monat lang reisen sie im Rahmen der Maßnahme "Die Heiligen Drei Könige" im Auftrag des Telekommunikationskonzerns virtuell um die Welt. Täglich sind sie an einem anderen Ort .
Der Twitter-Einsatz wird durch eine so genannte Social-Bookmarking-Funktion unterstützt, die die Reichweite der Maßnahme erhöhen soll. Eine Website zeigt die bisherige Reiseroute auf einer Landkarte.
Flankiert wird die Aktion durch E-Mailings und Teaser im Kundencenter Alice Lounge. Spot-Media konnte bereits innerhalb weniger Tage mehr als 10.000 Teilnehmer verzeichnen. Schon kurz nach dem Start hatten mehr als 40.000 unterschiedliche Besucher Pfad-der-Koenige.de angesurft. Und jeder der drei Könige verzeichnete weit über 100 Follower bei Twitter. Die Kampagne läuft noch bis zum 16. Dezember.
Hanse Net gehört mit Alice bereits seit 2008 zu den Kunden von Spot-Media. Die Agentur ist für die gesamte Pflege des Kundencenters verantwortlich. Mit fast 90 festangestellten Mitarbeitern betreut die Agentur außerdem Kunden wie Tchibo und Ernsting`s Family. Sie gehört seit Anfang 2008 zur Sinner-Schrader-Gruppe. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de