04.12.2009 - Mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen stehen bei den kommenden M-Days im Fokus. 11 Prozent Communications veranstalten am 28. und 29. Januar die Kongressmesse in der BMW-Welt München.
Unter dem Slogan "M-Days - The home of Mobile" erwarten die Veranstalter rund 1.400 Teilnehmer aus ganz Europa. Auf einer Fläche von gut 6.000 Quadratmetern sind bei den fünften M-Days erstmalig die Themenfelder Business Solutions und Application Development vertreten. Insgesamt deckt die Kongressmesse in zahlreichen speziellen Panels die Themen Mobile Web, Mobile Marketing, Mobile Entertainment, Mobile Commerce, Location Based Services und Mobile Media ab. Diese Segmente werden unter einem crossmedialen Blickwinkel im Zusammenhang des klassischen Marketingmixes und der Medienvernetzung betrachtet.
Am 28. Januar wird das deutschsprachige Keynote-Panel über die Zukunft des digitalen Marktes informieren und das Medium "Mobile" diskutieren. Während 2009 nur zwei Vortragsreihen angeboten wurden, wird es 2010 auf dem Fachkongress drei parallele Vortragsreihen geben. Einer der Kongress-Stränge wird dabei englischsprachig sein. Eine offene Messebühne mit einer separaten Vortragsreihe, die für alle Messebesucher zugänglich ist, ergänzt das Angebot.
Insgesamt werden mehr als 120 Referenten und 70 Aussteller auf der Messe präsent sein. Zu den Sprechern gehören Dr. Rainer Deutschmann (Deutsche Telekom), Stefanie Waehlert (Lokalisten), Gian M. Fulgoni (Com Score) sowie Donata Hopfen (Bild mobil).
Am Abend des ersten Messe-Kongresstages bietet die Abendveranstaltung "Mobile Media Night" weitere Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk zu pflegen. Das Zweitageticket für die M-Days kostet 450 Euro, für einen Tag sind es 320 Euro. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de