Iglesias folgt auf Ewig bei MRM

02.12.2009 - Ruber Iglesias ist neuer Chef von MRM Deutschland. Er übernimmt den Posten des CEO von Alexander Ewig, der dem Kunden Microsoft zur Agentur Wunderman gefolgt war. Außerdem kündigte die Agentur die Verpflichtung eines weiteren führenden Mitarbeiters "mit digitalem Hintergrund" an.

Iglesias betreute bislang exklusiv den Kunden General Motors/Opel Automotive Group in der Agentur McCann Erickson Frankfurt International. Diese Aufgabe soll er auch bei MRM, der Kundenbindungs- und Online-Agentur der Agenturgruppe McCann Erickson, behalten. "Da GM/Opel ein erhebliches Volumen auch in der MRM darstellt und auch hier internationale Aktivitäten für das weltweite GM-Geschäft erbracht werden, hat es mehr als eine sinnfällige Logik, dass Iglesias für MRM genau der richtige Mann ist", sagt Helmut Sendlmeier, Chairman und CEO der McCann Erickson Worldgroup. Iglesias und Sendlmeier kennen sich aus der siebenjährigen Zusammenarbeit bei TBWA. Dort hatte Iglesias zuletzt als Managing Director TBWA Berlin geführt. Im Jahr 2003 holte Sendlmeier Ruber Iglesias zur McCann, um ihm als Managing Director die Führung der McCann Erickson Frankfurt zu übertragen. Vor drei Jahren übernahm Iglesias die Verantwortung der oben genannten Automotive Group und betreute von Frankfurt aus den Kunden Opel auf dem europäischen Markt. Im Rahmen seiner neuen Funktion soll der 46-Jährige von Januar an auch Teil des internationalen Senior Leadership Teams von MRM Worldwide werden.

Iglesias wird außerdem in wenigen Wochen die Verpflichtung "einer weiteren herausragenden Person mit digitalem Hintergrund annoncieren können", so die Agentur in einer Pressemitteilung. Sie soll das MRM-Führungsteam ergänzen, das zurzeit aus Christoph Mayer als Chief Creative Officer, Sean Condon als Senior Vice President und EMEA Account Director, dem Director IT/Consulting Frank Ladner, Gerald Heinecke als Managing Director für den deutschen Opel Kunden sowie Andreas Brückner als Managing Director für alle anderen nationalen Kunden wie Jack Wolfskin, Nestlé, MasterCard und SEB besteht. MRM Deutschland beschäftigt nach eigenen Angaben aktuell rund 135 Mitarbeiter. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de