Brückenschlag zwischen Branding und Performance

03.12.2009 - Der Online-Dialogmarketing-Dienstleister Netdialogs hat ein neues Werbeformat entwickelt, das Image-Werbung mit Lead-Generierung im Netz verbindet. Der Expandable Banner wird den Usern zunächst als klassischer Banner eingeblendet, der beim Mouseover ausklappt und weitere zahlreiche Optionen bietet.

So kann das Werbemittel etwa über ein integriertes Formular zur Kontaktanbahnung dienen und über verschiedene anklickbare Reiter zusätzliche Produktinformationen zur Verfügung stellen. Auch die Integration von Bewegtbildinhalten wie aktuellen TV-Spots ist möglich. Auf diese Weise sollen Kampagnen aus der Klassik ins Netz verlängert werden. Für den Videostream im Werbemittel entstehen keine zusätzlichen Adserving-Kosten.

Erster Kunde, der das Format nutzt, ist Seat. Der Autobauer lädt die Verbraucher über den Banner zu Probefahrten mit dem neuen Exeo ein, präsentiert das Modell aus verschiedenen Ansichten und zeigt den aktuellen Fernsehspot. "Wir konnten bereits Probefahrten im fünfstelligen Bereich mit dieser Art von Kampagne generieren, auch durch den Einsatz des Expandable Banner", so Netdialogs-Geschäftsführer Mathias Seidler gegenüber ONEtoONE.

Gebucht werde das Werbemittel unter anderem auf verschiedenen Websites aus dem Netdialogs-Netzwerk, auf Web-Seiten der Unternehmensgruppe AdLink/Hi Media sowie bei verschiedenen Vermarktern. Netdialogs gehörte von Anfang 2007 an zur Adlink-Unternehmensgruppe. Durch den Verkauf der Display-Sparte Adlink Media an den französischen Online-Vermarkter Hi-Media im Juli 2009 wechselte auch Netdialogs in die Hi-Media-Gruppe. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de