Vertragsabschluss

ADAC bleibt der Deutschen Post treu

26.11.2009 - Der Allgemeine Deutsche Automobil Club (ADAC) hat einen Vertrag mit einem Auftragsvolumen von rund 250 Millionen Euro mit der Deutschen Post abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltet sowohl die Zustellung des Mitgliedermagazins "Motorwelt" sowie die Versendung der Briefkorrespondenzen.

Die Deutsche Post ist seit Jahren für die Versendung der "Motorwelt" zuständig, der neue Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Das Mitgliedermagazin aber auch die rund 40 Millionen Brief- und Infopostsendungen jährlich sollen zudem über das Klimaschutz-Programm Go Green versandt werden.

Das Nachhaltigkeitsprogramm der Deutschen Post steht für eine klimaneutrale Zustellung. Die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen werden berechnet und anschließend durch interne Reduktionsmaßnahmen und externe Klimaprojekte ausgeglichen. Die ADAC "Motorwelt" sei mit 13,5 Million Exemplaren monatlich der größte Printtitel im Go-Green-Programm der Deutschen Post, so Briefvorstand Jürgen Gerdes. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de