Burda Direct: Kundenbindung bei Kündigung

26.11.2009 - Der Dialogmarketingdienstleister Burda Direct versucht in einem Testlauf die Kundenbindung zu verbessern. Zielgruppe sind Leser, die ein Abo gekündigt haben. Mit einer neuen Drucktechnik sei es nun möglich, in der Kündigungsbestätigung eine individuelle Auswahl von Zeitschriften-Titeln und Prämien anzubieten, um den Kunden zu halten.

Gemeinsam mit der Versand- und Druckdienstleister Drescher wird für das Kundenbindungsprojekt eine neue Endlos-Vollfarbmaschine von Océ eingesetzt, mit der beidseitig vollfarbig und mit Sonderfarben gedruckt werden kann. Das Textkonzept erfordere eine innovative Druck- und Datentechnik, so Barbara Wörz, Leiterin New Business der Burda Direct Group. "Für jeden Kunden müssen aus den verfügbaren 200 Zeitschriften die am besten passenden ausgesucht und mit einer der 100 verschiedenen Prämien kombiniert werden", erläutert Wörz weiter.

Nach Unternehmensangaben rentiert sich der Einsatz der veränderten Kundenkorrespondenz. Seit dem Start des Testlaufes im Juli konnten 20 Prozent mehr der Kündiger gehalten werden.

Burda Direct ist ein Tochterunternehmen von Hubert Burda Media und arbeitet seit über zehn Jahren mit Drescher Full Service Versand zusammen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de