25.11.2009 - Der Werbevermarkter Burda Community Network (BCN) integriert in seiner neuen Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche 2010" ("TdW") auch das Empfehlungsmarketing in privaten Gesprächen, Blogs und Communities. Das kommt bei den Kunden offenbar gut an: Mittlerweile nutzen auch Microsoft Advertising und die Stiftung Warentest die Studie als Lizenznehmer.
Persönliche Empfehlungen von Freunden oder Bekannten in privaten Gesprächen, Blogs oder digitalen Communities würden im Marketing derzeit massiv an Bedeutung gewinnen, so der Werbevermarkter, denn kein anderer Kommunikationskanal verfüge über einen derart hohen Vertrauensbonus. Mit den Möglichkeiten der neuen TdW 2010 könnten die Marktpartner des BCN jetzt das Empfehlungspotenzial ihrer eigenen Marke eruieren und bestehende wie potenzielle Markenbotschafter über die Medien von Hubert Burda Media ansprechen.
Dafür ist das BCN Anfang 2009 eine Kooperation mit der Erlanger Defacto Gruppe eingegangen. Beide gemeinsam entwickelten das Tool "Brand Promoter" für die Branchen Mode, Automobil, Kosmetik, Pharma, Reisen und Unterhaltungselektronik. "Konsumenten verfügen heute über eine Vielzahl medialer Optionen, um sich über Produkte und Dienstleistungen auszutauschen", so BCN-Geschäftsführer Andreas Schilling, "und wir freuen uns sehr, als erster Vermarkter in Deutschland das Empfehlungsmarketing unseren Werbekunden für eine zukunftsweisende Mediaplanung anzubieten."
Laut Burda nutzen mittlerweile mehr als 25 Lizenznehmer die "Typologie der Wünsche" für Ihre Vermarktung. Neu hinzukommen sind dieses Jahr Microsoft Advertising und die Stiftung Warentest.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de