Sapient: Digital übernimmt Klassik

25.11.2009 - Die Digitalagentur Sapient hat im Zuge ihrer globalen Strategie die Agentur die Prinzregenten übernommen. Die Agentur Prinzregenten hatte im August einem Insolvenzantrag beim Amtsgericht München gestellt. ONEtoONE.de sprach mit Sapient über die Neuausrichtung hin zu einer multimedialen Interactive-Agentur.

Sapient war schon im Sommer auf Expansionskurs gegangen und übernahm die Nitro Group, ein globales Agenturnetzwerk, um im Bereich der Kommunikation breiter aufgestellt zu sein. "Die Integration von Nitro im Sommer war zwar global sinnvoll und gut, jedoch bestand für den deutschen Markt weiterhin Handlungsbedarf", erklärt Wolf Ingomar Faecks, Sapient Geschäftsführer in Deutschland und Vice President. Über Medienberichte sei er auf die drohende Insolvenz der Prinzregenten aufmerksam geworden. Gespräche zwischen den beiden Agenturen hätten dann ergeben, dass die Gedankenwelten von Sapient und den Prinzregenten sich wie Puzzelstücke zusammenfügten und vorhandene Lücken schließen könnten.

Während Sapient als digitale Agentur über technisches Know-how verfügt, besitzen die Prinzregenten im Bereich Markenführung ihre Kompetenz. Schon seit längerem hatte jedoch die Kreativ-Agentur ihre Strategie in Richtung digitalisiertes Arbeiten verändert, so Stefanie Wagner-Fuhs, ehemalige Managing Partnerin bei den Prinzregenten. Wie ihre Kollegen Marko Prislin und Wolfgang Steiner ist Wagner-Fuhs als Direktorin für strategische Positionen in Deutschland bei Sapient eingestiegen. "Im Zuge der unaufhaltsam voranschreitenden Technologisierung sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass technisches Know-how der Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation ist", so Wagner-Fuhs.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de