Netrada bringt Wäsche-Shop auf Trab

23.11.2009 - Die D+S-Tochter Netrada hat erneut einen Kunden für ihr E-Commerce-Geschäft gefunden: den niederländischen Wäschehersteller Hunkemöller, der neben seinen gut 100 Filialen in Deutschland hierzulande nun auch einen Online-Shop eröffnet.

Netrada managt den Hunkemöller-Shop in einem Joint Venture gemeinsam mit Hellmann Worldwide Logistics. Der E-Commerce-Dienstleister von D+S betreibt mittlerweile 60 Online-Shops in 20 Ländern. Für Netrada arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Insgesamt sind bei D+S 7.000 Mitarbeiter beschäftigt, hauptsächlich in Call-Centern.

Hellmann ist bekanntlich ebenfalls kein kleiner Dienstleister. Das Unternehmen hat mit knapp 9.000 Mitarbeitern 2008 einen Umsatz von knapp drei Milliarden Euro erzielt. Wie Netrada ist auch Hellmann im E-Commerce aktiv: von der Erstellung der Shop-Plattform über Online Marketing und Riskmanagement bis hin zur Auslieferung der bestellten Ware. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de