20.11.2009 - Die Investorengruppe Franken um die Unternehmer Alexander Fackelmann und Hannes Streng übernimmt mit sofortiger Wirkung den gesamten Geschäftsbetrieb sowie die Marke Küchen-Quelle.
"Die Investorengruppe hat sich gegen mehrere Bieter durchgesetzt. Sie übernimmt bundesweit gut 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 35 in der Nürnberger Zentrale", erklärte Dr. Jörg Nerlich, Beauftragter des Insolvenzverwalters für den Versandhandel. 80 Beschäftigte seien bundesweit im Außendienst und Küchenaufbau tätig, weitere 35 Angestellte in den Mega-Küchen-Stores an den Standorten Amberg, Frankfurt/Main, Freiburg, Nürnberg und Regensburg. Der Auskunft eines Sprechers gegenüber ONEtoONE zufolge, werde damit das gesamte Küchenteam von Quelle übernommen. Da das Unternehmen voll in Quelle eingebunden gewesen sei, stamme ein Teil der Verwaltung aus dem Mutterkonzern. Die Übernahme der Mega-Stores erfolge nach entsprechenden Vereinbarungen mit den jeweiligen Vermietern, der Gläubigerausschuss habe den Verkauf genehmigt, so Nerlich weiter.
Küchen-Quelle konnte seinen Marktanteil eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Monaten weiter ausbauen. Die übertragenen Vermögenswerte und Betriebsteile entsprechen einem Jahresumsatz der Küchen-Quelle von rund 75 Mio. Euro, über den Kaufpreis haben beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de