Kommunikationsverband will besser werden

19.11.2009 - Der Kommunikationsverband in Frankfurt hat sich für nächstes Jahr viel vorgenommen. Unter neuer Leitung soll vor allem der Bekanntheitsgrad der Organisation in der Region erhöht werden.

Das neu gewählte Team um Vorstandssprecher Peter Recker (Senior Consultant bei der Deutschen Post) setzt sich aus Kommunikationsprofis aus Industrie, Handel, Verlagen und Agenturen zusammen. Dr. Stephanie Wegener (Leitung der Öffentlichkeitsarbeit von Mattel) und Sandra Schneider (Commuication Manager bei der Fiat Group Germany) zählen ebenso zur Mannschaft wie Alexander von Oheimb (Ressortleiter Neue Projekte bei der FAZ) und Carsten Thierbach (Leiter Werbung von Neckermann.de). Mit Erwin Bakker (CFO bei Publicis) und Christian Schöler (GF der Brand Factory Communications) stoßen zwei renommierte Agenturvertreter hinzu.

"Wir werden die Attraktivität des Clubs erhöhen und an unserer Vision, eine ,Community der Wissenden' zu werden, hart arbeiten", so Peter Recker bei der Vorstellung des Programms für 2010. "Es ist essentiell, den Bekanntheitsgrad im Kerngebiet und bei der Kernzielgruppe aus der Medien-Kommunikationsbranche auszubauen, um wieder als Sprachorgan der örtlichen Kommunikationsbranche Akzente zu setzen", ergänzte Alexander von Oheimb die Ausführungen seines Neu-Vorstandskollegen. "Wir werden Themen und Thesen setzen und so die Relevanz des Kommunikationsverbands in der Region erhöhen", unterstrichen auch Carsten Thierbach und Christian Schöler.

Um diese Ziele zu erreichen, stellte der neue Vorstand ein Bündel von Aktivitäten vor, die sicher stellen sollen, dass die öffentliche Präsenz des Verbandes in der Region ausgebaut wird. "Unsere Mitglieder sind die wichtigsten Multiplikatoren, sie gilt es mitzunehmen und zu begeistern", so Sandra Scheider.

Dazu beitragen sollen Veranstaltungen wie der "BoB - Best of Business to Business Award", der erneut in Frankfurt stattfinden wird, diverse Fachvorträge und im Januar die "Nacht der Kommunikation": die Highligts aus Cannes gepaart mit den Siegerfilmen der Klappe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de