19.11.2009 - Leo Burnett und Kempertrautmann haben die besten Internet-Auftritte. Die beiden Agenturen erhalten am Freitag in Hamburg bei der Verleihung des Crea die Auszeichnung "Agentur-Website des Jahres 2009". Allerdings ist bei den Top 15 Netzwerkagenturen und inhabergeführten Agenturen längst nicht alles Gold was glänzt.
Unter den Network-Agenturen verdiente sich Leo Burnett Gold, Publicis Silber und Euro RSCG Bronze. Bei den inhabergeführten Agenturen gewann Kempertrautmann Gold, Kolle Rebbe Silber sowie Serviceplan und Gingco Net jeweils Bronze. Die Preise werden von der Agenturberatung Cherrypicker unter der Leitung von Oliver Klein am 20. November im Hamburger Kehrwieder Theater im Rahmen des Crea Credential Award 2009 vergeben.
Ziel des Awards ist die kritische Bewertung der Websites aus Kundensicht. Daher
setzt sich die Jury primär aus Marketing-Entscheidern der Industrie zusammen, die am Freitag, 13. November 2009, folgende Aspekte der einzelnen Websites unter die Lupe nahmen: Übersichtlichkeit, Inhalte, Arbeitsbeispiele, Kontaktmöglichkeit, Kreativität und Begeisterungsfaktor. Bewertet wurden jeweils die Websites der Top 15 Netzwerkagenturen und inhabergeführten Agenturen.
Die Teilnehmer der Jury waren: Tanja Ackermann (Parship), Oliver Engels
(Unilever Deutschland), Ralph Kaebe (Unitymedia Group), Jörg Schallhorn (Ergo
Versicherungsgruppe), Timo Schneckenburger (HD Plus). Fachliche Unterstützung
erhielt die Jury von Prof. Wolfgang Henseler, der zudem die Usability der Websites
untersuchte.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de