19.11.2009 - Electronic Media Sales (EMS), der Digitalvermarkter der Verlagsgruppe Gruner + Jahr (G+J) kooperiert mit IP Deutschland. Zum Jahreswechsel übernimmt EMS die exklusive Zweitvermarktung der Mobile-Portale des RTL-Vermarkters. IP erhält dafür das exklusive Recht zur Zweitvermarktung von Videos auf den G+J-Portalen.
Die Erstvermarktung der beiden Geschäftsbereiche bleibt in den Händen des jeweiligen Anbieters. Zum Mobile-Portfolio von IP Deutschland zählen das RTL-Mobilportal, N-TV Mobil, Clipfish Mobil, Vox Mobil, Kochbar Mobil und Wetter.de Mobil. Die Schaltung von Werbung auf den Portalen soll einzeln, aber auch in Paketen gemeinsam mit Werbung auf den G+J-Mobilportalen möglich sein. So soll das RTL-Mobilportal über ein Entertainment-Paket und das N-TV-Mobilportal über ein Entscheider-Paket mit buchbar sein. Mit IP Deutschland hat EMS bereits den zweiten Kooperationspartner für die Vermarktung von Websites für das Handy-Internet gefunden. Im Sommer hatte der G+J-Vermarkter sein Portfolio um die exklusive Zweitvermarktung der Mobile-Seiten von Tomorrow Focus erweitert. Das Unternehmen will sich so als größter Mobile-Vermarkter in Deutschland positionieren.
Die Zweitvermarktung der Bewegtbildinhalte von G+J durch IP Deutschland betrifft die Standardwerbeformen Pre- und Post-Roll-Spots. Die Kooperation umfasst 15 Plattformen, darunter die Websites von "Brigitte", "Gala" und der "FTD". Erweitert EMS sein Portfolio um weitere Websites, ist "eine Ausweitung der Zweitvermarktung auf die hier vorhandenen weiteren Bewegtbild-Inhalte möglich", so G+J in einer Pressemitteilung. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de