17.11.2009 - Die Münchener Agentur Mediascale geht mit einer Kampagne für Tele 2 Österreich ins Netz. Die Online-Kampagne zur gleichnamigen befristeten Preisaktion "Ein halbes Jahr zum halben Preis surfen!" bewirbt das Produkt "Volles Rohr! Extra".
von Joachim Graf
Die Performance- und Branding-Kampagne läuft zunächst bis Mitte Januar und soll vor allem Neukunden generieren. Auf reichweitenstarken österreichischen Seiten wie Gmx.at, Msn.at oder Heute.at werden Branding-Werbemittel wie Wallpaper, die durch Pre-Rolls in Online-Videos ergänzt werden, eingesetzt. Sie sind thematisch auf den begleitenden TV-Spot abgestimmt.
Die Werbemittel für die Aktion wurden von den Agenturen Plan Net Concept und Who is the brain behind kreiert. Die Online-Kampagne für das kombinierte Breitband-Internet und Telefonie-Angebot wird erfolgsorientiert abgerechnet, bezüglich ihrer Effizienz überprüft und durchgehend optimiert.
Tele 2 ist in Österreich nach eigenen Angaben der größte alternative Telekom-Komplettanbieter. Mediascale hat sich spezialisiert auf Online-Werbung und Online-Dialogmarketing und ist ein unabhängiges Spin-off der Serviceplan Holding. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de