18.11.2009 - Nun hat auch der Adressdienstleister Schober ein vertikales Netzwerk ins Leben gerufen. Unter dem Dachportal Neukunden.de versammelt Schober Praxistipps rund ums Offline- und Online-Marketing.
von Joachim Graf
Auf Branchenportalen wie Neukunden-hotels.de, Neukunden-handwerk.de und Neukunden-einzelhandel.de finden sich informative Texte und Tipps, Praxisbeispiele, Ratgeber zum Download, Statistiken sowie Umfragen. Sie behandeln Themen zur Neukundenwerbung, darunter Suchmaschinen-, E-Mail-, Video- und Direktmarketing, dynamische Homepage-Einrichtung und Bannerwerbung mit den jeweils passenden Maßnahmen und Instrumenten.
Insgesamt gibt es 18 Infoportale. Sie richten sich an kleine und mittelständische Unternehmen und Freiberufler. Ganz nebenbei soll Neukunden.de aus Sicht der Schober Group auch ein attraktives Werbeumfeld bieten. Die Inhalte sollen regelmäßig aktualisiert werden und stammen von der Schober Group, von Fach- und Buchautoren sowie von der Vertical Network Unit der Media Innovation GmbH, die auch das gesamte vertikale Netzwerk umsetzte.
Das vertikale Netzwerk ist keine Erfindung der Schober Group. Solche Netzwerke gewinnen derzeit immer mehr Anhänger. Prominente Beispiele sind die Burda-Beteiligung und Frauen-Community Glam Media sowie Anschlusstor, ein Vereinsnetzwerk für den Amateursport. Hier engagiert sich das Deutsche-Post-Unternehmen DHL. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de