Mobile Kampagne

Mehr Farbe für "Welt Mobil" durch BMW

16.11.2009 - BMW probiert mit "Welt Mobil" ein neues Werbemittel aus. Dafür lässt der Autobauer die Startseite der Zeitung "Die Welt" auf mobilen Endgeräten in den Unternehmensfarben blau und weiß färben. Die Sonderinszenierung ist Teil der aktuellen Kampagne für den neuen BMW X1.

von Joachim Graf

Zuständig für die Färbung sind die Digitalagentur Plan Net, der Vermarkter Axel Springer Media Impact und dessen technischer Dienstleister Netbiscuits. Erstmals wird damit auf mobilen Endgeräten wie dem I-Phone oder anderen Smartphones der Hintergrund einer Website im Rahmen eines Werbemittels genutzt. Statt schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund wird in der aktuellen Sonderinszenierung weiße Schrift auf blauem Hintergrund gezeigt. Zusätzlich sollen animierte Banner auf den BMW X1 aufmerksam machen und das mobile BMW-Portal mit der Produktseite des Autos verlinken. Der Hintergrund samt Kreation soll zusammen mit der abgestimmten Platzierung der Werbemittel eine Einheit bilden. Die Unterseiten von "Welt Mobil" werden weiterhin im regulären Layout präsentiert. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de