Versandhandel: SVI und IVHI kooperieren bei Workshops

04.11.2009 - Das Institut für Versandhandels-Innovationen (IVHI) und das Siegfried Vögele Institut (SVI) starten ab 2010 gemeinsam Spezial-Workshops für Versand-und Online-Händler. Die Workshops greifen aktuelle Trends im Versandhandel auf.

Die Veranstaltungen zu den Bereichen Versandhandels-Innovationen und Zukunftsstrategien, zielgruppengerechte Kataloggestaltung, multimediale Kundengewinnung im Versandhandel sowie das neue Versandhandelsrecht und seine Auswirkungen finden im SVI in Königstein im Taunus statt. Die ersten jeweils eintägigen Workshops beginnen am 27. (das neue Versandhandelsrecht) und 28. (Versandhandelsinnovationen und Zukunftsstrategien) Januar 2010.

Zu den Referenten der Spezial-Workshops zählt beispielsweise Rechtsanwalt Rolf Becker. Er gibt ein "Update gegen unliebsame Überraschungen" im Zuge der ständigen Novellierungen des Versandhandelsrechts. Die beiden Senior Consultants am SVI, Simone Kratz und Bernd Rudolph, gehen Fragen nach der Gestaltung und der Wahrnehmung von Printmaßnahmen durch die Kunden nach.

Teilnehmer erhalten unter Ivhi.de/workshops die Anmeldeunterlagen und das Workshop-Programm. Die Kosten betragen 690 Euro und beinhalten ausführliche Unterlagen und Verpflegung. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de