Neue Energiespar-Kampagne

Jung von Matt lässt Stromberg mobben

23.10.2009 - Jung von Matt/ Elbe hat eine neue Kampagne für RWE entwickelt und holt dafür Christoph Maria Herbst auf die Mattscheibe. Der Stromberg-Darsteller soll das neue Aushängeschild für das Online-Angebot RWE Effizienz werden und dabei Energiefresser aufs Korn nehmen.

Innerhalb der Kampagne, die gleichzeitig zur neuen Stromberg-Staffel im November startet, wandelt sich Energiespar-Muffel Stromberg zum neugierigen Energiesparer, in dem er durch seine Nachbarn mit energieeffizienten Haushaltsgeräten, Solarpanels und Wärmedämm-Materialien in Berührung kommt. Neben fünf Fernsehspots und Anzeigen sollen Online-Banner und Promotions die breit angelegte Aktion flankieren.

"Wir wollen Energiesparen zum Volkssport machen. Daher bewerben wir Energiewelt.de mit einer großen und prominent besetzten Kampagne", sagt Dr. Norbert Verweyen, Geschäftsführer der RWE Effizienz, zum Einsatz von Christoph Maria Herbst. Darüber hinaus sei die Figur Stromberg besonders glaubwürdig, weil sie selbstironisch sei und nicht in der Rolle des engstirnigen Besserwissers verweile. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de