22.10.2009 - Die "Financial Times Deutschland" (FTD) will im Rahmen der Konferenz "CMO-Circle 2009" zeigen, wie das Internet sinnvoll in die Unternehmensstrategie eingebettet werden kann. Angefangen bei Blogs über Foren bis hin zu Online-Netzwerken präsentieren Referenten Modelle, die sich ins Marketing integrieren lassen.
Das Internet stellt einen Feedback-Kanal für Verbraucher dar, in dem sie sich über Marken, Produkte oder den Kundenservice austauschen können. Wie Unternehmen dieses Feedback wiederum für vertriebsrelevante Entscheidungen nutzen können, zeigen Referenten wie Jan-Christiaan Koenders von der BMW Group, Dr. Christian Hahn von der Deutschen Telekom und Dr. Stephan Ruppert von Beiersdorf in praxisorientierten Lösungsansätzen auf.
Zusätzlich werden die Teilnehmer vorab interaktiv in den Kongress eingebunden. Der Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen führt vor der Veranstaltung unter den Teilnehmern eine Studie zum Zustand des Internets in Unternehmen durch. Die Ergebnisse sollen während der Veranstaltung anonymisiert präsentiert und den Beteiligten zum Abschluss zur Verfügung gestellt werden.
Der CMO-Circle der "FTD" findet am 17. November im Düsseldorfer Hotel Continental statt. (sl)
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