Kampagnenstart

DDB holt für Emporia Telecom Senioren an die Strippe

21.10.2009 - DDB Berlin startet eine Kommunikationsoffensive für den Handy-Hersteller Emporia Telecom. Die Kampagne wurde speziell für die Zielgruppe der Über-50-Jährigen entwickelt und soll die Markenbekanntheit des österreichischen Familienunternehmens steigern.

Im Mittelpunkt der Aktion steht ein 40-sekündiger Fernsehspot, der das Motto "Mobiltelefone ohne überflüssige Extras" abbildet und aktuell bei ARD und ZDF zu sehen ist. Zusätzlich flankieren eine Print-Kampagne in Tageszeitungen und Zeitschriften, Online-Banner sowie diverse Below-the-Line-Maßnahmen den Spot.

Das Konzept der Kampagne soll laut Stefan Schulte, Executive Creative Director bei DDB Berlin, die Kompetenzen der Generation "50plus" in den Vordergrund rücken. Diese Zielgruppe zeichne sich durch ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung aus. Zusätzlich sei sie anspruchsvoll und deshalb komme Qualität vor überflüssigen Extras.

Handys von Emporia Telecom werden in Deutschland über T-Mobile, Media Markt, Saturn, Electronic Partner sowie Bader vertrieben. Die Zielgruppe sind vornehmlich Senioren, die von großen Displays, Tasten sowie einer einfachen Bedienbarkeit profitieren sollen. Das Unternehmen aus Linz verkauft seine Produkte in 22 Ländern. (sl)

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