Content-integrierte Werbung

Anyframe entwickelt mit Doc Tuning TV eine ungewöhnliche Werbeform im Internet

26.10.2009 - Pop-ups & Co. sind aus dem Online-Werbemarkt nicht weg­zudenken - ebenso ihr bisweilen aufdringlicher Charakter. Die Full-Service-Marken-Agentur Playframe will mit dem Internet-Sparten-TV Doc Tuning andere Wege beschreiten. Das crossmediale Entertainment-Angebot mit Community-Funktionen integriert Werbung in und um den Inhalt.

Die Gründer und Geschäftsführer Patrick Boltz und Vicky Tiegelkamp haben dafür die eigenständige Schwester-Agentur Anyframe ins Leben gerufen. Sie ist auf Brand Entertainment und das veränderte Medien-Nutzungsverhalten junger Zielgruppen spezialisiert.

Doc Tuning TV richtet sich an die Tuning- und Automotive-Szene sowie an Lifestyle- und Entertainmentbegeis-terte. Anyframe verantwortet die Formatentwicklung, die Produktion und die Vermarktung. In Phase zwei soll ein externer Vermarkter eingeschaltet werden. Die Plattform und die Doc-Tuning-Sendungen sind im Kern werbefinanziert und frei zugänglich. "Mit einem Beitrag von 5 Euro im Monat erhalten Member jedoch zusätzlichen Mehrwert", so Boltz. Dazu gehören detaillierte Insider-Tipps, Gewinnspiele und die Bewerbung zum Tuner oder zur Schwester des Monats.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de