20.10.2009 - Die Zeitschrift "Freundin" setzt eine neue Sonderwerbeform ein. Burda Community Network (BCN), das Vermarktungsnetzwerk des gleichnamigen Verlags, hat für die Printausgabe ein Ad-Special entwickelt, das über Lamellen einen vollständigen Bildwechsel liefert.
Abgebildet wird eine Werbung von Nivea Visage DNAge, die beim Umklappen von vertikalen Lamellen auf der zweiten Umschlagsseite ihr Aussehen verändert. Die Herausforderung bei der Entstehung des Ad-Specials bestand in der Verleimung und Falzung mehrerer Papierbahnen zu drei präzise aneinander gereihten Druckbildern. Eingesetzt werden kann das Special vielfältig. So lassen sich die Lamellen in Umschlägen, Beiheftern und Durchheftern integrieren.
Mit der neuen Sonderwerbeform soll laut Wolfgang Dufner, Head of Production Management bei BCN, die gute Zusammenarbeit zwischen BCN und der Burda Style Group widergespiegelt werden. Unter der Burda Style Group sind sämtliche Mode- sowie Frauenmarken des Verlags gebündelt.(sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de