Sonderwerbeform

Lamellen-Werbung für die Freundin

20.10.2009 - Die Zeitschrift "Freundin" setzt eine neue Sonderwerbeform ein. Burda Community Network (BCN), das Vermarktungsnetzwerk des gleichnamigen Verlags, hat für die Printausgabe ein Ad-Special entwickelt, das über Lamellen einen vollständigen Bildwechsel liefert.

Abgebildet wird eine Werbung von Nivea Visage DNAge, die beim Umklappen von vertikalen Lamellen auf der zweiten Umschlagsseite ihr Aussehen verändert. Die Herausforderung bei der Entstehung des Ad-Specials bestand in der Verleimung und Falzung mehrerer Papierbahnen zu drei präzise aneinander gereihten Druckbildern. Eingesetzt werden kann das Special vielfältig. So lassen sich die Lamellen in Umschlägen, Beiheftern und Durchheftern integrieren.

Mit der neuen Sonderwerbeform soll laut Wolfgang Dufner, Head of Production Management bei BCN, die gute Zusammenarbeit zwischen BCN und der Burda Style Group widergespiegelt werden. Unter der Burda Style Group sind sämtliche Mode- sowie Frauenmarken des Verlags gebündelt.(sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de