Online-Media-Etat

Pilot setzt sich bei ATU hinters Steuer

12.10.2009 - Die Mediaagentur Pilot übernimmt ab sofort die Online-Mediaplanung vom Kfz-Zubehörhändler Auto-Teile Unger (ATU). Pilot hat sich im Pitch um den sechsstelligen Etat durchgesetzt.

Die Agentur habe "mit ihrem strategischen Ansatz und kreativen Ideen gepunktet", sagte Matthias X. Handschuh, Leiter E-Commerce bei ATU. Die erste Kampagne, für die Pilot verantwortlich sein wird, soll noch in diesem Herbst starten und um Kooperationen und crossmediale Maßnahmen erweitert werden.

ATU betreibt nach eigenen Angaben rund 650 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Italien und der Schweiz. Die 13.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2008 einen Umsatz von etwa 1,3 Milliarden Euro. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de