12.10.2009 - Deutschland wird bald um einen Teleshopping-Sender reicher sein. Am 21. Oktober geht Channel 21 Express an den Start. Der frühere RTL Shop hat es vor allem auf junge Leute abgesehen.
"Wir wollen eine Brücke schlagen vom klassischen Fernseheinkaufskanal zu den jüngeren Zielgruppen in der digitalen Medienwelt", so Geschäftsführer Robert Ferstl. Channel 21 Express versteht sich als Ergänzung zum Hauptsender Channel 21, seit September 2008 in den Händen des Finanzinvestors Aurelius. Verkauft werden sollen vor allem besonders günstige Angebote, im Volksmund Schnäppchen genannt.
Das Programm wird frei empfangbar digital über Satellit (Astra) verbreitet auf der ehemaligen Frequenz des Reisesenders Voyages TV (vormals TV Travel Shop) und ist damit rund 12 Millionen TV-Haushalten in Deutschland zugänglich. Channel 21 Express sendet 24 Stunden täglich. Der Hauptsender erreicht nach Unternehmensangaben 35 Millionen Haushalte.
Channel 21 aus Hannover ist nach QVC und HSE 24 der drittgrößte Teleshopping-Sender in Deutschland. Das Unternehmen erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von 92 Millionen Euro. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de