08.10.2009 - Strategisches Marketing führt zum Erfolg. Prof. Dr. Heinrich Holland, Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA, erläutert in seinem Seminar, wie Marktforschung und Marketing-Controlling dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Zum selben Thema referieren auch Ralf T. Kreutzer und Thomas Gey.
Das Seminar beinhaltet eine Einführung in die strategischen Grundlagen des Marketings und zeigt praxisnah, welche Strategien mit welchen Mitteln für welche Zielgruppen zu entwickeln sind.
Die Inhalte:
Marktforschung Marktforschungsprozess Erhebungsformen Marketingstrategien SWOT-Analyse Portfolio-Analyse Lebenzyklus-Analyse Marketingziele und -strategien Marketing-Controlling Marketing-Audit Strategisches und taktisches Marketing-Controlling
Holland, Professor an der Fachhochschule Mainz University of Applied Sciences, leitet das Seminar am 6. November in Frankfurt. Das Seminar gleichen Inhalts findet bereits am 30. Oktober in Berlin unter der Leitung von Ralf T. Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, sowie ebenfalls am 30. Oktober in Hamburg unter der leitung von Thomas Gey, Professor an der Fachhochschule Nordakademie, statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de