Erstes Büro in London

Publicis geht mit Entertainment-Ableger an den Start

07.10.2009 - Die Publicis Groupe hat eine Sparte für Branded Entertainment gegründet. Ziel des neuen Bereiches ist, die Beziehungen zwischen Werbungtreibenden und der Unterhaltungsindustrie zu stärken.

Branded Entertainment soll Lösungen für Web-TV, Games, Social Networks, Kino und Mobile entwickeln.
Zunächst wird ein Büro in London aufgebaut, weitere sollen folgen. Erste Kunden gibt es laut Unternehmensangaben bereits, Publicis nennt jedoch noch keine Namen. Die Sparte Branded Entertainment arbeitet mit den Produktionsfirmen Fremantle, Endemol, RDF und All3 Media zusammen.

Die Führung der neuen Sparte übernimmt Marcus Vinton, ehemals Kreativchef von Ogilvy London. Samantha Glynne steigt bei Branded Entertainment als Director of Channels und Executive Producer ein. Sie leitete zuletzt den Audi Channel, davor war sie für verschiedene TV-Kanäle in Großbritannien und international tätig. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de