07.10.2009 - Die Publicis Groupe hat eine Sparte für Branded Entertainment gegründet. Ziel des neuen Bereiches ist, die Beziehungen zwischen Werbungtreibenden und der Unterhaltungsindustrie zu stärken.
Branded Entertainment soll Lösungen für Web-TV, Games, Social Networks, Kino und Mobile entwickeln.
Zunächst wird ein Büro in London aufgebaut, weitere sollen folgen. Erste Kunden gibt es laut Unternehmensangaben bereits, Publicis nennt jedoch noch keine Namen. Die Sparte Branded Entertainment arbeitet mit den Produktionsfirmen Fremantle, Endemol, RDF und All3 Media zusammen.
Die Führung der neuen Sparte übernimmt Marcus Vinton, ehemals Kreativchef von Ogilvy London. Samantha Glynne steigt bei Branded Entertainment als Director of Channels und Executive Producer ein. Sie leitete zuletzt den Audi Channel, davor war sie für verschiedene TV-Kanäle in Großbritannien und international tätig. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de