02.10.2009 - Ein 30-prozentiger Zuwachs bei den Einreichungen des Creas - und das in Zeiten da Negativ-Schlagzeilen die Branche dominieren. Aus einer Record-Anzahl von 123 Einreichungen hat die Jury des Credential Awards in der ersten Sitzung die 20 Shortlist-Agenturen ausgewählt. Diese sind jetzt aufgefordert ihre Eigendarstellungen und Eigenmarketing-Maßnahmen der Jury persönlich zu präsentieren.
Die 30-Köpfige Jury lobt die Qualität der Einreichungen im Vergleich zum letzten Jahr. Zu den Shortlist-Agenturen gehören in der Kategorie Direktmarketing Careforce und Wunderman. In der Kategorie Corporate Publishing wurde die Signum Communication Werbeagentur nominiert, bei Event treten GC Gardner und Kogag Bremshey & Domming an. Uniquedigital konnte sich einen Platz für Multimedia sichern, BBDO Germany für Recruitment.
In der Kategorie Werbung konkurrieren neun Agenturen, darunter Bartenbach, Fischer Appelt Furore, Keen Independent Agency sowie M & C Saatchi. Als Newcomer sind die Schweizer von der Morth Com Werbeagentur und die Österreicher von Rod Kommunikation auf der Shortlist platziert.
Am 20. November findet die zweite Jurysitzung in Hamburg (SAP-Geschäftsstelle) statt. Im Theater Kehrwieder in der Speicherstadt wird dann direkt im Anschluss die Preisverleihung vorgenommen.
Der Crea 2009 wird von dem Beratungsdienstleister für Agentur-Management Cherrypicker ausgerichtet. Initiator des zum siebten Mal ausgeschriebenen Awards ist der Inhaber der Cherrypicker-Agentur, Oliver Klein. In der Crea-Jury sitzen 30 Marketing- und Kommunikationsentscheider. In der ersten Phase entscheiden sie über die Shortlist aus Sicht eines potenziellen Kunden, sprich der Zielgruppe der eingereichten Arbeiten. In der zweiten Phase geht es dann um die persönliche Präsentation vor der Jury. Der Sieger des Credential Awards erhält einen Punkt im deutschen Kreativ-Ranking und kann auf einen echten Auftrag hoffen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de