M-Commerce

Haben Sie schon einmal das Handy als Einkaufshilfe genutzt?

15.10.2009 - M-Commerce, der Handel über das Mobiltelefon, wird zum vierten Verkaufskanal - das prognostizieren Branchexperten. Beteiligen Sie sich am neusten ONEtoONE-Rundruf und beantworten Sie die Frage: Haben Sie schon einmal das Handy bei oder für einem Kauf genutzt, und wenn ja, wofür?

"Wir werden Menschen am PoS erleben, die ihr Handy dem Verkäufer unter die Nase halten, und der wird nur drei Möglichkeiten haben: beim Preis mitgehen, zusätzliche Leistungen für den gegeben Preis anbieten - oder den Umsatz definitiv nicht machen", sagt etwa Olav A. Waschkies voraus, stellvertretender Leiter der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft. Der Möglichkeiten gibt es viele: Mobile Einkaufszettel, Preisvergleiche im mobilen Web, Barcode-Scanner, mobile Zahlungsdienste oder mobile Buchungs- und Shop-Portale, über die man direkt kaufen kann. Haben Sie schon einmal eine der Optionen genutzt, und wenn ja, wofür?

Beantworten Sie die Frage jetzt in unserem aktuellen [l1]ONEtoONE-Rundruf[/l1]!

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de