ONEtoONE-Seminar: Marketing-Mix

30.09.2009 - Mit der Frage, wie und wo geworben oder welche Vertriebskanäle genutzt werden sollten, beschäftigt sich Thomas Gey, Professor an der Fachhochschule Nordakademie.

Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt: Absatzpolitische Fragen wie zum Beispiel "Wie und wo machen wir Werbung?" und "Welche Vertriebskanäle nutzen wir?" werden hier für einen bestimmten Zeitraum durchgeplant. Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der vier "P"s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.

Das Seminar mit Thomas Gey findet am 24.10. in Hamburg statt, das mit Ralf T. Kreutzer, Professor für Marketing im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Wirtschaft und Recht HWR, am 17.10. in Berlin. Ein gleichlautendes Seminar leitet Heinrich Holland, Professor an der Fachhochschule Mainz, University of Applied Sciences, am 31.10. in Frankfurt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de