30.09.2009 - Mit der Frage, wie und wo geworben oder welche Vertriebskanäle genutzt werden sollten, beschäftigt sich Thomas Gey, Professor an der Fachhochschule Nordakademie.
Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt: Absatzpolitische Fragen wie zum Beispiel "Wie und wo machen wir Werbung?" und "Welche Vertriebskanäle nutzen wir?" werden hier für einen bestimmten Zeitraum durchgeplant. Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der vier "P"s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.
Das Seminar mit Thomas Gey findet am 24.10. in Hamburg statt, das mit Ralf T. Kreutzer, Professor für Marketing im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Wirtschaft und Recht HWR, am 17.10. in Berlin. Ein gleichlautendes Seminar leitet Heinrich Holland, Professor an der Fachhochschule Mainz, University of Applied Sciences, am 31.10. in Frankfurt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de