23.09.2009 - Wie funktioniert Kommunikation? Mit dem Wissen, was wie warum wirkt und ankommt [oder auch nicht], beschäftigen sich Jochen Thinius, Geschäftsführer der Thinius/Partner - Institut für Zukunftsforschung und angewandte Kreativität sowie Johannes Schneider, Partner bei der Decode Marketingberatung.
"Psychologie nennt man die Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung." Diese Definition ist auch relevant, wenn es um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation in der Werbung, Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift geht.
Das Seminar Werbepsychologie beschäftigt sich mit den psychologischen Prozessen in der Werbung und deren Auswirkungen u.a. auf Einstellungen, Image und Gestaltung. Mit Johannes Schneider findet es in Frankfurt am 10.10. und mit Jochen Thinius in Hamburg am 17.10. statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de