ONEtoONE-Seminar: Recht und Datenschutz

17.09.2009 - Marketer, die für die Konzeption bzw. Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig sind, sollten Kenntnisse von den rechtlichen Rahmenbedingungen haben.

Unter dem Titel "Alles was Recht ist" erläutert Rechtsanwalt Dr. Stefan Engels, Lovells LLP, die aktuelle Rechtslage im Dialog- und Online Marketing.

Marketer, die für die Konzeption bzw. Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig/verantwortlich sind, benötigen die Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen. Denn sie sind die notwendige Grundlage jeder wirtschaftlichen Entscheidung. Behandelt werden das Recht und der Datenschutz im BtoB und BtoC. Von Wettbewerbsgesetz bis zur Abmahnung und von Bundesdatenschutzgesetz bis zum Telemediengesetz und Telekommunikationsgesetz (Website).

Das Seminar unter der Leitung von Stefan Engels findet am 9. Oktober in Berlin statt, mit Yvette Reif von der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung GDD am 23. Oktober in Frankfurt sowie in Hamburg am 20. November mit Dr. Philipp Kramer, Beratungsbüro Gliss & Kramer KG.

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