15.09.2009 - AOL Advertising, die Werbesparte des gleichnamigen Online-Konzerns, präsentiert zur Branchenmesse DMEXCO in Köln zwei neue Werbeprodukte: Dynamische Banner zeigen den Usern Inhalte, die abhängig von ihrem Surfverhalten zusammengestellt werden. Außerdem launcht AOL ein Videowerbenetzwerk.
In den Dynamic Banners können dem Nutzer auf Websites innerhalb des zu AOL gehörenden Advertising.com-Netzwerkes genau jene Produkte gezeigt werden, die er zuvor auf der Website des Kunden angesehen hat. Das Werbemittel eigne sich besonders für große Onlineshops, da ein gewisses Maß an Produktvielfalt Voraussetzung sei, so AOL in einer Pressemitteilung. "Dynamic Banners sorgen gegenüber herkömmlichen Bannern für einen erheblichen Anstieg der Conversion Rate einer Kampagne", so Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin Advertising von AOL Deutschland.
Über das Advertising.com-Videonetzwerk können Werbetreibende Pre- und Post-Roll-Ads sowie Overlay-Werbung in Videostreams schalten. Auch die Kombination verschiedener Werbemittel sei möglich. Die Kampagnen würden nach den Standards des Internet Advertising Bureau über AOLs Adserving-Anbieter Adtech ausgeliefert, so AOL. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de