Viel Arbeit im Bankengeschäft für Euro RSCG

11.09.2009 - Gleich zwei große neue Etatgewinne kann Euro RSCG dieser Tage vermelden: Die Schweizer Großbank Credit Suisse vergibt ihren globalen Kreativ-Etat an die Agenturgruppe. Zudem hat sich DWS, der Fondsanbieter der Deutschen Bank, im Pitch für Euro RSCG entschieden.

Die Nachricht, den Neukunden Credit Suisse an Bord zu haben, kommt für die deutschen Kollegen des Agenturnetzwerks selbst noch recht überraschend, so eine Sprecherin des Düsseldorfer Standorts von Euro RSCG gegenüber ONEtoONE.de. Mehrere Monate lang pitchten große Netzwerke um den weltweiten Kreativ-Etat des Bankenkonzerns, der seine Kommunikationsstrategie komplett neu ausrichten will. Im letzten Stechen übertrumpfte Euro RSCG den Konkurrenten TBWA. "Der Etat wurde von Euro RSCG in London gewonnen, die zentralen Maßnahmen werden nun entweder von New York oder Paris aus gesteuert", so die Sprecherin. Noch ist also unklar, mit welchen Verantwortlichkeiten die deutschen Euro RSCG-Agenturen betraut werden.
Von 2001 bis 2004 war der Kreativ-Etat der Credit Suisse schon einmal in den Händen der Euro RSCG. Damals war die Züricher Dependance hauptverantwortlich für den Kunden.

Bereits offiziell von deutscher Seite vermeldet wurde hingegen der Gewinn des Neukunden DWS Investment. Auch dieser Etat, bislang von Springer & Jacoby gehalten, wurde im Pitch gewonnen. Eine neue Kampagne für den Kunden geht Ende September an den Start, vor allem Online und Printmedien sollen bei der Kommunikation zunächst im Vordergrund stehen. Ob in einem zweiten Schritt TV-Spots geschaltet werden, sei noch offen. Als Testimonial wurde Oliver Kahn verpflichtet.

Euro RSCG gehört zum Werbeagentur-Netzwerk Havas und ist mit 176 Agenturen in 72 Ländern vertreten. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de