Fulfillment

D+S bündelt E-Commerce unter neuer Marke

09.09.2009 - Der D+S-Konzern bündelt seine gesamten E-Commerce-Aktivitäten unter der neuen Marke Netrada. Mit diesem Label wollen die Hamburger ihre Dienstleistungen noch in diesem Jahr auch in Nordamerika anbieten.

Zu Netrada gehören künftig die bisherigen D+S-Gesellschaften Heycom, Adamicus, Picturepark Studios, D+S Payment sowie D+S Inkasso. Der Konzern arbeitet mittlerweile für 60 Online-Shops in mehr als 20 Ländern. Zu den Kunden zählt D+S Unternehmen wie Hugo Boss, Puma und C&A.

Für Netrada arbeiten etwa 2.000 Beschäftigte, die täglich europaweit 80.000 Pakete abwickeln. D+S-Konzernvorstand Tobias Hartmann verspricht sich von der neuen Marke sehr viel. "Für unser E-Commerce-Segment beginnt eine neue Wachstums-Ära, in welcher wir unser erweitertes Leistungsangebot noch stringenter aus einer Hand erbringen wollen", sagt er.

D+S hat sich in den vergangenen Jahren zum Fulfillment-Dienstleister im E-Commerce gemausert. Im Jahr 2007 hatte der Konzern die Heycom-Gruppe übernommen und damit den Grundstein für das E-Commerce-Segment gelegt. Seitdem hat der Konzern seine Leistungspalette für den Online-Shop-Betrieb immer weiter ausgebaut: mit der 2008 hinzugekommenen Tochterfirma Adamicus wurde das Angebot um das Online-Marketing erweitert; mit der Konzerntochter D+S Payment entwickelte man eine Plattform für internationale Bezahlvorgänge; die D+S Inkasso übernahm für E-Commerce-Mandanten die Einholung offener Forderungen. Als Neugründung entstand mit den Picturepark Studios ein Kreativ-Studio für Fotografie und Videoproduktion zur Online-Nutzung. Außerdem baute D+S die Kapazitäten durch die Erweiterung des Logistik-Standortes Garbsen und die Hinzunahme eines neuen Standortes in Langenhagen auf insgesamt über 80.000 Quadratmeter aus.

Der E-Commerce ist mittlerweile einer der Hauptumsatzbringer der D+S Europe AG. Insgesamt beschäftigt der Konzern 7.000 Mitarbeiter. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de