Dialogmarketing für die Wahl

Kerstin Plehwe bittet zum Wahldate

09.09.2009 - Die ehemalige DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe setzt ihre Dialogmarketing-Erfahrung gegen vermeintliche Wahlmüdigkeit in Deutschland ein. Über DieDemokratiebotschafter.de ruft sie zum "Wahldate" auf. Plehwe hat für ihre Idee prominente und damit äußerst reichweitenstarke Unterstützer gefunden.

Mit im Boot sitzen die "Bild"-Zeitung und die VZ-Netzwerke, zu denen Studi VZ und Mein VZ gehören. Plehwe ruft über diese beiden Medien zu einer Mitmach-Aktion am Tag der Bundestagswahl am 27. September auf. Und das geht so: Für 15 Uhr am Wahltag sollen sich Wahlberechtigte in ganz Deutschland über Mein VZ und Bild.de im jeweiligen Wahllokal zum Wahldate verabreden. Damit die Aktion angeschoben wird, beteiligen sich Prominente wie der Schauspieler Christian Ulmen, die Sängerin Jeanette Biedermann und Tagesschau-Sprecher Marc Bator an der Aktion.

Initiatoren des Wahldates sind die Demokratiebotschafter, die von der Initiative Pro Dialog ins Leben gerufen wurden. Plehwe ist Vorsitzende von Pro Dialog. Hinter Pro Dialog steht das Internationale Institut für Politik & Gesellschaft, deren geschäftsführende Gesellschafterin Plehwe ist. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de