Opel verpasst sich neuen Markenauftritt

08.09.2009 - Der Rüsselsheimer Autobauer Opel tritt unter einem neuen Motto auf: "Wir leben Autos." Verantwortlich für den neuen Claim ist die zur Omnicom-Gruppe gehörende Amsterdamer Niederlassung der Agentur Interbrand.

Zum jetzigen Zeitpunkt kommuniziert Interbrand noch keine Details zum neuen Markenauftritt des Kunden. Laut der "Financial Times Deutschland" ("FTD") hat sich die Agentur bei der Entwicklung des Claims von den gelben "Wir sind Opel"-Shirts inspirieren lassen, die jüngst tausendfach in Umlauf gebracht wurden. Die Initiative für die Website Wir-sind-opel.de geht nach Angaben des Portals auf eine Initiative aus der Opel-Belegschaft zurück. Die Idee wurde demnach Inhouse "mit Hilfe verschiedener Fachabteilungen bei Opel kurzfristig realisiert".

Bereits auf der internationalen Automobil-Ausstellung, die Mitte des Monats in Frankfurt startet, will der Konzern laut "FTD" mit dem neuen Slogan an den Start gehen - allerdings nur, wenn sich bis dahin absehen lasse, wohin die Zukunft des Autobauers führt. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de