ONEtoONE-Seminar: Werbepsychologie

07.09.2009 - Wie funktioniert Kommunikation? Mit dem Wissen, was wirkt und wie es ankommt (oder auch nicht), beschäftigt sich Johannes Schneider, Partner bei der Decode Marketingberatung.

Psychologie wird gemeinhin als Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung definiert. Diese Definition ist auch relevant, wenn es um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation in der Werbung, Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift geht.

Das Seminar Werbepsychologie beschäftigt sich mit den psychologischen Prozessen in der Werbung und deren Auswirkungen u.a. auf Einstellungen, Image und Gestaltung. Mit Johannes Schneider findet es in Frankfurt am 10. Oktober sowie in Hamburg am 17. Oktober statt. Weitere Termine: 19. September in Berlin, 10. Oktober in Stuttgart.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de