07.09.2009 - Wie funktioniert Kommunikation? Mit dem Wissen, was wirkt und wie es ankommt (oder auch nicht), beschäftigt sich Johannes Schneider, Partner bei der Decode Marketingberatung.
Psychologie wird gemeinhin als Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung definiert. Diese Definition ist auch relevant, wenn es um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation in der Werbung, Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift geht.
Das Seminar Werbepsychologie beschäftigt sich mit den psychologischen Prozessen in der Werbung und deren Auswirkungen u.a. auf Einstellungen, Image und Gestaltung. Mit Johannes Schneider findet es in Frankfurt am 10. Oktober sowie in Hamburg am 17. Oktober statt. Weitere Termine: 19. September in Berlin, 10. Oktober in Stuttgart.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de