E-Commerce

Wal-Mart erweitert Online-Shop

07.09.2009 - Der US-amerikanische E-Commerce-Gigant Amazon bekommt nun auch in seiner Heimat eine ernst zu nehmende Konkurrenz. Wal-Mart, der größte Einzelhändler der Welt, hat den "Walmart Marketplace" eröffnet - ein Online-Shop mit Ausbau-Potenzial.

Zur Einführung des "Walmart Marketplace" nahm der Konzern nach eigenen Angaben annähernd eine Million neue Artikel in das Online-Angebot auf. Nun soll das Online-Sortiment Stück für Stück ausgebaut werden. Wal-Mart arbeitet dabei mit ausgewählten Einzelhändlern zusammen, die ihre Produkte zusätzlich online anbieten können. Der Kaufprozess läuft über die Plattform Walmart.com.

Wal-Mart unterhält weltweit 8.000 Filialen und beschäftigt mehr als zwei Millionen Menschen. Der Konzern erwirtschaftete allein im zweiten Quartal dieses Jahres einen Nettoumsatz von 104 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 3,44 Millarden US-Dollar. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de