04.09.2009 - Der Suchmaschinen-Optimierer Artaxo hat für ONEtoONE.de Deutschlands Versandhändler unter die Lupe genommen. Kernfrage: Wer ist wie gut im Netz zu finden? Die Ergebnisse sind zum Teil überraschend und sehr aufschlussreich.
Zwar hat Amazon wie erwartet den höchsten so genannten SVR-Wert, ist also bei Google bei Eingabe ausgewählter Keywords am stärksten sichtbar. Danach kommen aber nicht die großen Universalversender. Otto beispielsweise muss sich mit Rang 8 begnügen.
Artaxo setzt bei seiner Analyse die selbst entwickelte Software Seolytics ein. Kernstück der Software ist der so genannte Seolytics Visibility Rank (SVR). Dieser SVR steht für die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen und gibt den Wert einer Domain bezüglich ihrer aktuellen Positionierung wider. In die von Artaxo entwickelte Kennzahl fließen die Positionierung sowie das Suchvolumen und die durchschnittlichen Kosten für einen bezahlten Klick (CPC) auf Referenz-Keywords mit ein. Damit ist auch eine betriebswirtschaftliche Größe Teil der Berechnung. Der SVR macht verschiedene Domains miteinander vergleichbar und hilft SEO-Managern, den Erfolg ihrer Strategie zu belegen. Das Tool liefert zudem Erkenntnisse darüber, mit welchen Keywords die Konkurrenz besser gefunden wird und ermittelt, für welche Suchbegriffe sich eine Optimierung für die eigene Seite lohnt.
In dem angehängten PDF finden Sie exklusiv ein Ranking von 75 Versendern.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de