03.09.2009 - Das Bosch Communication Center übernimmt die telefonische Kundenbetreuung für die Pariser Nationaloper. Dafür erhalten die 27 Agenten eine gesonderte Opern-Schulung und kontinuierliche Weiterbildung.
Die zweisprachigen Agenten am Standort Forbach in Lothringen sind für Kundenanfragen bezüglich Eintrittskarten und Abonnements aber auch für Beratungen hinsichtlich der Auswahl einer Aufführung sowie der Organisation von Besichtigungen der Opernhäuser zuständig. Um für diese Anforderungen genügend ausgebildet zu sein, durchläuft das Team eine sechsmonatige Schulung. Inhalt dieses Programms sind die kulturellen, lyrischen und choreographischen Aspekte und Besonderheiten der Pariser Nationaloper. Außerdem sollen Opernbesuche und Treffen mit den Künstlern die Kenntnisse der Agenten verbessern.
Um auch nach Durchlaufen des Schulungsprogramms eine hohe Servicequalität und damit eine optimale Auslastung der Oper zu garantieren, wird in regelmäßigen Abständen der Austausch von Bosch-Agenten und eines Nationalopern Teams in Form von gegenseitigen Besuchen gefördert, lässt der Kundenkommunikations-Dienstleister vermelden. Mehr als 150.000 Kundenanfragen jährlich werden von Bosch für die beiden Nationalopern Opéra Bastille und das Palais Garnier entgegengenommen. (kb)
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