03.09.2009 - Volvo geht jetzt auch in Deutschland mit einem eigenen Handy-Auftritt auf Sendung. Auf der Mobile-Site können Modelle konfiguriert, Probefahrten vereinbart und Broschüren bestellt werden.
Der schwedische Autobauer will mit seiner Handy-Seite die große deutsche Konkurrenz sogar noch überholen. "Wir wollen in diesem Bereich eine führende Rolle in der Automobilindustrie einnehmen", sagt Sofia Heddson Fransén, Interactive Marketing Manager bei der Volvo Car Corporation in Göteborg. Sie erwartet, dass der mobile Online-Zugang in Zukunft für Volvo Kunden der gebräuchlichste Weg sein wird, um Kontakt zum nächstgelegenen Händler aufzunehmen oder Probefahrten zu vereinbaren. Schon bald könnten weitere Anwendungen speziell fürs Handy folgen. "Es gibt hier ein beachtliches Entwicklungspotenzial", betont Heddson Fransén.
Bei der Mobile-Site handelt es sich um einen komprimierten Web-Auftritt, der auf dem klassischen Web-Auftritt von Volvo Cars basiert. Nach dem Start der internationalen Volvo Mobile-Site im Frühjahr sind mittlerweile weltweit 20 Märkte hinzugekommen. Für Volvo gewinnt die Kundenkommunikation via Internet immer mehr an Bedeutung. Derzeit verfügt der schwedische Hersteller weltweit über 90 Websites in 36 Sprachen und für 70 lokale Märkte. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de