Trauer um Direktmarketing-Pionier Pressel

01.09.2009 - Hans Pressel ist tot. Er war Ehrenmitglied beim Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und starb am vergangenen Mittwoch, den 26. August 2009, wie der DMVÖ jetzt bekannt gab.

Kommerzialrat Hans Pressel wird vom DMVÖ-Präsident Anton Jenzer in einem Nachruf als "einer der großen Pioniere des Direktmarketing in Österreich und überragender Unternehmer" gewürdigt. Seine Erfolge setzten nationale und internationale Maßstäbe.

Der 1929 geborene Pressel gründete 1957 mit "Pressel Büroorganisation" seine erste Firma, diese wurde 1963 um eine Formulardruckerei erweitert. Mit dem Aufbau eines Adressverlages 1967 legte Pressel den Grundstein für seinen Erfolg im Direktmarketing, aber auch für die gesamte nationale Branche. Zwölf Jahre später wurde die "Hohe Brücke" mit dem neuen Unternehmer Pressel zur größten Klassenlotterie in Österreich. Das 1986 gegründete Versandgeschäft Pressel Versand International sorgte dann auch für internationalen Erfolg in acht europäischen Ländern.

Nach langjähriger Zugehörigkeit zum DMVÖ als Ehrenmitglied nahm man ihn 1993 aufgrund seiner Leistungen und Verdienste für die Branche in die Hall of Fame des Verbandes auf. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de