31.08.2009 - Das Unternehmen Apollo-Optik lässt seine Kunden noch bis Mitte Oktober selbst bestimmen, wie viel sie für eine Brillenfassung bezahlen wollen.
Die Resonanz auf die Kampagne ist laut Katja Jandrewski von Scholz & Friends Hamburg schon jetzt positiv: "Viele Kunden beachten die Qualität und den Service bei ihrer Preisentscheidung." Neben Scholz & Friends, die für die klassischen Kampagnen-Elemente zuständig sind, verantworten die Hamburger Argonauten G2 das Dialogmarketing.
Im Zuge dessen bekam ein Teil der Apollo-Bestandskunden ein Mailing zugeschickt, das einen Coupon mit Angeboten beinhaltete. Ein anderer Teil der Bestandskunden wurde über eine Maxicard auf die Aktion aufmerksam gemacht. Ganz neu ist die Idee von der Preisbestimmung durch den Verbraucher allerdings nicht. Bereits Toyota ließ im vergangenen Jahr Kunden entscheiden, wie viel ihnen ein Auto wert ist. Im Unterschied zur Apollo-Aktion wurde bei Toyota über den Preis jedoch verhandelt. (sl)
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