Postdienstleister

Swiss Post International steigert sich um 70 Prozent

26.08.2009 - Im Unterschied zu anderen Postdienstleistern, die sich im Ausland tummeln, kann die Swiss Post International (SPI) ein geradezu sensationelles Wachstum vorweisen. Im ersten Halbjahr 2009 steigerte die SPI ihren Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 70 Prozent.

Die SPI ist der internationale Geschäftsbereich der Schweizerischen Post und kümmert sich um das Mail-, Paket- und Expressgeschäft. Wie das Unternehmen mitteilte, musste die SPI im Schweizer Import- und Exportgeschäft zwar Rückgänge bei den Absatzmengen hinnehmen, konnte aber den Gewinn deutlich steigern. Er wuchs von 11 Millionen auf 19 Millionen Euro. Der Unternehmensbereich trägt einen Anteil von 12 Prozent zum Konzernertrag bei. Das Mutterunternehmen, die Schweizerische Post, musste im ersten Halbjahr allerdings einen Rückgang des Konzerngewinns verbuchen.

Die Swiss Post International ist mit 30 Konzerngesellschaften, Verkaufsagenten und Franchise-Gesellschaften weltweit vertreten. Das Unternehmen beschäftigt 1.300 Mitarbeiter in 11 Ländern Europas, in fünf Metropolen Asiens und in den USA. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de