24.08.2009 - Die Mediaagentur Mediaplus konnte den britischen Verlag Eaglemoss Publications als Kunden gewinnen. Ab dem 26. August wird eine TV-Kampagne die Einführung des Sammelheftes "Modellbau Solar System" im deutschen Markt bewerben, in dem jede Woche neue Teile eines Modells unseres Sonnensystems beiliegen
"Modellbau Solar System" erscheint wöchentlich. Mediaplus, die Mediaagentur der Serviceplan Gruppe, sicherte sich den Etat im niedrigen siebenstelligen Bereich. In der nationalen TV-Kampagne kommen 30-, 20- und 10-Sekünder zum Einsatz, die sich insbesondere an Modellbauer und Hobbyastronauten richten. Geschaltet werden die Spots auf allen großen Sendern im Umfeld von wissenschaftlichen Formaten, Dokumentationen sowie Nachrichten- und Sportsendungen. Auch Sonderwerbeformen wie Pre-Splits und kurze Breakspots sollen auf das neue Magazin aufmerksam machen.
In den ersten 52 Ausgaben des Magazins werden Einzelteile einer "Planetenmaschine" enthalten sein. Das Messingmodell ist nach Fertigstellung rund 40 Zentimeter hoch und veranschaulicht den Umlauf der Planeten um die Sonne. Anlass für das so genannte "Orrery" (benannt nach dem vierten Earl of Orrery, Charles Boyle, der 1713 ein entsprechendes Modell erhielt) ist das "Jahr der Astronomie", zu dem die Unesco das Jahr 2009 erklärt hat. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de