Mitmach-Marketing für Frauen auf Bopki.com

18.08.2009 - Auf Bopki.com können Frauen sich jetzt aktiv ins Marketing einmischen. Die neue Plattform vom Mundpropaganda-Marketing-Netzwerk Trnd zählt schon nach wenigen Wochen mehr als 50.000 Mitglieder.

Mit dem 100 Prozent weiblichen Mitmach-Marketing setzt Trnd nach eigenen Angaben das um, was zahlreiche Studien bestätigten: die meisten Kaufentscheidungen würden von Frauen getroffen oder massgeblich beeinflusst. In dem vertikalen Netzwerk Bopki.com können registrierte Userinnen neue Produkte von Marken wie Ariel, Magic Fruits oder Nespresso le Cube kennen lernen und testen. Ihr Feedback fließt dann direkt in das Marketing ein.

Die zielgruppenspezifische Community habe durch die aktive Einbindung großen Erfolg und das Kunden-Feedback sei sehr positiv, heißt es in einer Pressemitteilung von Trnd. "Diese vertikale Ausrichtung von Word-of-Mouth eröffnet uns neue Spielräume und vor allem auch die Möglichkeit, Kampagnen mit einer sehr spitzen Zielgruppe zu realisieren", so Trnd-Vorstand Torsten Wohlrab.

Mit 170.000 registrierten Mitgliedern ist Trnd nach Unternehmensangaben das erste und größte europäische Mundpropaganda-Marketing-Netzwerk. Seit 2005 können Marken und Unternehmen Mundpropaganda im Marketingmix plan- und messbar anregen (C-to-C-Marketing). Neben dem Marketing-Netzwerk bietet die Technologieplattform Trndsphere Steuerung und Analyse als Basis zur effektiven Umsetzung der Word-of-Mouth Marketing-Kampagnen. Frosta, Microsoft, Neckermann Reisen, Nintendo, Nivea, Opel, Osram, Procter & Gamble, Sony und Wrigley sind Kunden des Trnd-Netzwerks. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de