17.08.2009 - Scholz & Friends betreut künftig den Allgemeinen Deutschen Automobilclub (ADAC). Im September soll eine neue Dachmarkenkampagne an den Start gehen, die über eine Vielzahl von Kanälen läuft.
Scholz & Friends Berlin hat im Pitch überzeugt und den Auftrag erhalten, die Bild- und Markenwelt des ADAC und seiner Tochtergesellschaften neu zu entwickeln. Die Aufgaben umfassen unter anderem Mailings, Anzeigen, Online-Maßnahmen und Literatur.
Im Zentrum des neuen Dachmarkenkonzepts des ADAC sollen die Mitglieder des Clubs stehen, die im Rahmen der Kampagne als Botschafter der vier Bereiche Mobilität, Versicherung, Finanzservices und Touristik auftreten werden. Constantin Dudzik, Geschäftsführer Strategie bei Scholz & Friends: "Wir verleihen echten Mitgliedern eine Stimme. Markenwelt und Kampagne des ADAC gehen ab sofort Hand in Hand."
Der ADAC hat laut eigenen Angaben mehr als 16,6 Millionen Mitglieder und gilt als der größte Automobilclub Europas. Zu den Leistungen des Vereins zählen neben Pannen- und Unfallhilfe Dienstleistungen im Bereich des Rechtsschutzes, die Veröffentlichung von Reiseliteratur sowie die Interessenvertretung der Autofahrer gegenüber Staat, Behörden, Verbänden und der Industrie.
Die Agentur Edelweiss72 hat kürzlich dem Web-Auftritt, den Finanzdiensten und dem zentralen Mitgliedsbereich des Clubs ein neues Design und verbesserte Funktionalitäten verpasst. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de