12.08.2009 - Ein von Universal McCann (UM) für und mit Mastercard entwickelter Live-Skyscraper wird bei Ströer Interactive eingesetzt. Der Live-Skyscraper ist eine Sonderwerbeform für hochformatige Werbeflächen und reagiert auf aktuelle Suchergebnisse des Users.
Klickt der User bei einer Suche auf einen der eingebunden Links, wird er auf das Suchergebnis weitergeleitet. Während dieser Weiterleitung erscheint für wenige Sekunden ein Interstitial in Form einer Unterbrecherwerbung, welches erneut auf das eigentlich beworbene Produkt des Skyscrapers (dt.: Wolkenkratzer) aufmerksam macht.
Auf den von Ströer Interactive vermarkteten Preisvergleichsportalen Evendi.de, Getprice.de, Idealo.de, Preis.de, Preistrend.de, Shopping-profis.de und Yopi.de wurden bereits mehrere Kampagnen realisiert. Mehr als eine halbe Millionen Klicks seien über den Live-Skyscraper im Preisvergleicherumfeld entstanden, verkündet Ströer Interactive in einer Pressemitteilung. Zusätzlich erziele das Werbemittel seit dem Start überdurchschnittliche Klickraten.
UM entwickelte den Skyscraper speziell für den E-Commerce in enger Kooperation mit und auch für den Kunden Mastercard. "Mit dem Live-Skyscraper werden Internetnutzer bei ihrer Suche auf Preisportalen direkt unterstützt, die Suche strukturiert und gleichzeitig wird der Karteneinsatz der Interessenten gefördert. Davon profitieren alle - Verbraucher, Versandhandel, Banken, Mastercard", äußert sich Dagmar Nedbal, Marketingverantwortliche in Deutschland bei Mastercard Europe, zu dem neuen Werbeformat. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de